Petzen-Attacke 2015


Am Sonntag, 5. Juli 2015 stand die 4. Auflage der Petzenattacke für Mountainbiker und höhenmetersüchtige Bergläufer am Programm. Das Biketeam trotzte der Hitze, war mit einer starken Abordnung angereist und holte zahlreiche Spitzenplätze.  
Die anspruchsvolle Strecke ging mit Start in Unterort über 11 schottrige und steile Kilometer mit knapp 1.100 Höhenmetern direkt auf die Zollhütte der Petzen-Bergstation auf 1.700 Meter Seehöhe. Temperaturen jenseits der 30 Grad sorgten dieses Jahr für eine Hitzeschlacht & erschwerte Bedingungen für die Athleten.
Von der Petzen Bergstation hat man einen beeindruckenden Ausblick auf das Jauntal sowie die Berge & Seen Kärntens. Die Wettkampfstrecke bot allen Teilnehmern faszinierende Eindrücke auf die unberührte und idyllische Natur im Petzenland.
 
Btk-Mann des Tages war einmal mehr Andi Martin – er gewann die Berglaufwertung überlegen mit der starken Laufzeit von 1:00:48. Bei seinem ersten Berglauf-Saisonstart holte Arno in der Gesamtwertung Platz 5. Alfred kam auf Platz 6 ins Ziel. Sabrina zeigte eindrucksvoll, dass auch in den Bergen mit ihr zu rechnen ist und holte Platz 3 in der Damengesamtwertung.
Unser einziger Mountainbiker am Start war Richi – er holte Platz 24 in der Bikerwertung.
Abschließend muss man dem Organisationsteam ein großes Lob und Anerkennung für diese tolle Veranstaltung aussprechen. Es war kein Nenngeld zu bezahlen und trotzdem gab es super-wertvolle Sachpreise – da können sich so manche andere Veranstalter ein großes Beispiel nehmen! Die Petzen-Attacke hat in dieser Form große Zukunft und sollte für jeden Bergsport-Fan ein fixer Bestandteil des jährlichen Wettkampfkalenders werden.

 
2. BtK Crosslauf 23.06.2023 10:00

Newsletter

Suche