Triathlon Faakersee und X-Treme Bergduathlon Gaishorn


 So schön wie das Wetter am vergangenen Wochenende war, so erfolgreich waren auch die BTK-AthletInnen bei Ihren Wettkampfteilnahmen!

Faakersee Triathlon:
Die Familie Markowitz startete das erste Mal gemeinsam in einem Tri-Bewerb und das gleich ganz erfolgreich. Christian als Newcomer im Dreikampf schrammte im Volkstriathlon mit einer Zeit von 47 Minuten, auf dem 39. Gesamtrang mit Platz 4 in der Altersklasse, ganz knapp am Podest vorbei! Kerstin konnte über dieselbe Distanz knapp dahinter in 47:46 als gesamt siebente Dame sogar Ihre Altersklasse gewinnen!!!
Über die volle olympische Distanz wagten sich heuer 2 BTK-ler. Karin Stefan bei Ihrem ersten Antreten mit toller Schwimmleistung, finishte bravurös in einer Zeit von 2:43 am 39. Damenrang und wurde somit 8. ihrer Klasse! Andi Schönberger, mit den meisten Triathlonstarts in dieser Saison landete routiniert in 2:32, bei dem wohl an TeilnehmerInnen größten Triathlon in Österreich über die Kurzdistanz, auf Platz 250 Gesamt und 36 in der Altersklasse.
Den krönenden Abschluss lieferte noch die Biketeam- Staffel mit Safet Kujundzic am Rad. Dass er fest in die Pedale drücken kann, bewies er unter anderem schon beim heurigen Köttmannsdorfer Bergzeitfahren. Er legte mit der zweitschnellsten Zeit aller Staffelfahrer den Grundstein für den ebenfalls 2. Platz der Männerstaffeln!!!!!
Ergebnisse Faakersee Triathlon

X-Treme Bergduathlon Gaishorn:
Eine etwas weitere Anreise, aber nicht weniger erfolgreichere, nahmen vier Höhenmeter hungrige Vertreter des Biketeams auf sich. Xtreme war nicht nur die Strecke mit unter anderem der Schotterwand von Gaishorn (über 30% Steigung) sowie einem Lauf-Trail, der mit seinem Wurzel und Stufen für einige Stürzte sorgte, sondern auch das Xtreme feine, hochklassige, dafür mit 80 StarterInnen eher Xtreme kleine Starterfeld.
Jules Babilon, bei Ihrem ersten Höhenmeter Rennen, liebt ja bekanntlich Herausforderungen und meisterte die Ihr gebotene ebenfalls souverän in 1:36:33 als 6. Dame! Sabrina Pasterk, als Dauergast am Podium in dieser Saison und dieses Mal wieder gesamt 2. Dame, erreichte hinter der Vorjahres Dolomitenlaufsiegerin Evelin Ehgartner in einer Zeit von 1:22:20 das Ziel und naschte somit vom Preisgeldkuchen!!!
Ulrich Götzinger startete sein Comeback „Back to the Top“ und finishte dem Motto getreu den schwierigen Höhenmetertrip erfolgreich in 1:20:02 auf den 12. Gesamtrang (7. AK). Endlich waren die Zwillinge wieder einmal gemeinsam am Start. So kann es weitergehen. Andreas Martin konnte als gesamt Dritter, in 1:05:20 knapp hinter dem Tagessieger und mehrfachen Teilnehmer bei Welt-, Europameisterschaften sowie Weltcuprenne im MTB-Zirkus Markus Preiß, ebenfalls einen tollen Erfolg feiern und mit etwas Preisgeld die Heimreise antreten. Gaishorn sieht mit diesem Bewerb der Extraklasse was Organisation, Landschaft sowie Freundlichkeit anbelangt, das Biketeam sicherlich nächstes Jahr wieder!
Ergebnisse XTreme Bergduathlon

Bilder zu den Bewerben


 
2. BtK Crosslauf 23.06.2023 10:00

Newsletter

Suche