Das war der 12. Köttmannsdorfer Volkslauf


Viele fleißige Hände haben es auch heuer wieder möglich gemacht, dass der 12. Köttmannsdorfer Volkslauf wieder ein voller Erfolg war!

Unter den 277 Startern tummelten sich 110 Kinder auf den verschiedensten Strecken um die Wette und 69 Paar Nordic-Walking-Stöcke klapperten über den Asphalt in Köttmannsdorf.

Bei den Läuferinnen hatte es Heidi Petschnig (DSG Maria Elend) am eiligsten. Bei den Herren konnten wir uns über einen Heimsieg von Michael Lesjak freuen! Beide erhielten von unserem Sponsor zur Stärkung einen 3-Liter Krug mit Erdinger alkohohlfrei.

Weitere Podestplätze erreichten Kersin Markowitz (1- Platz, AK30), Arno Andrejcic (2. Platz, AK40), Monika Offner (2. Platz, AK40), Klaus Moser (3. Platz AK50).

Unser neu formiertes NW-Team konnte gleich beim ersten Heimrennen in der Mittelzeitwertung zuschlagen und erreichte mit dem Team "GG-NW-Köttmannsdorf-btK-Tornado walkers Golden Girls" den 2. Platz!

Besonders erfreulich war die Teilnahme der vielen Kinder. Dies ist sicher auf die Teilnahme am Rosentaler Kinder- und Jugendlaufcups zurückzuführen. Das Nachwuchstraining in unserem Verein trägt auch bereits Früchte: Beinahe die gesamte Nachwuchsmannschaft des btK stand am Start und es konnten auch einige Podestplätze eingefahren werden:
U6: 3. Platz...Simona Koller
U8: 2. Platz ... Fritzi Offner
U12: 3. Platz ...Nico Gütler
U14: 2. Platz...Nora Hedenig, 3. Platz...Ester Moser

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teinehmern und freuen uns schon auf den 13. KVL 2017!!!

Ergebnisse Kinderläufe          Ergebnisse Hauptlauf          Mittelzeit-NW          Mittelzeit-RUN


Volkslauf Köttmannsdorf 2019 20.10.2019 10:00 25 Tage

Newsletter

Suche