Interview mit Jana


Die richtige Laufbekleidung

Österreich hat eine hohe Dichte an Sporthandelsgeschäften, der Markt ist umkämpft, das Angebot groß. Die Spreu von Weizen trennt sich wenn Sportler verlässliche Sportbekleidung suchen das für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit während sportlicher Betätigung sorgt. Da werden an Schnitte und funktionelle Materialien hohe Anforderungen gestellt.
foto_jana
In der Textilforschung wird mit Hochdruck an „intelligenterHightech-Kleidung“ geforscht und gearbeitet. Jedes Jahr überraschen uns Hersteller mit aerodynamischen Oberflächen der Materialien, ergonomischen Schnitten und optimierten Verarbeitungstechniken die uns noch ein angenehmeres Tragegefühl bieten. Der aktive Sportler, steht vor der großen Auswahl und es fehlt ihm an Lösungen die für seine multisportiven Bedürfnisse konzipiert sind.
Dazu ein Interview mit Jana Suklitsch (Leitung skinfit Shop Klagenfurt): 

Jana, kannst du uns kurz die „Skinfit Philosophie“ erklären?
Kompromisslose Funktionalität bei gleichzeitig schönem Design steht bei uns an erster Stelle. Die Freude an der Bewegung soll durch nichts getrübt werden - das ist unser Credo. Um dieses Ziel zu erreichen, werden unsere Produkte aus sehr hochwertigen, schnell trocknenden, leichten und hautfreundlichen Materialien hergestellt. Auf die Ergonomie der Schnitte legen wir höchsten Wert.
Das klassische Design unseres umfassenden Bekleidungssystems ist zeitlos und kann über Jahre hinweg kombiniert werden. Basierend auf Rückmeldungen unserer Kunden verbessern wir bestehende Artikel ständig und entwickeln neue innovative Produkte. Wir arbeiten eng mit Spitzensportlern zusammen, die unsere Sportbekleidung unter Extrembedingungen testen. Die Meinungen und Wünsche von Mitarbeitern und Hobbysportlern sind uns aber genauso wichtig und fließen in die Produktentwicklung mit ein.

Jana, wie findet man die richtige Laufbekleidung? Was sollte man beim Kauf beachten?
Wie schon erwähnt legen wir höchsten Wert auf die Funktionalität unserer Produkte sowie auf die optimale Kombinierbarkeit des einzigartigen skinfit Bekleidungssystems. So auch unser Markenclaim „Simply Multisport“. Die Entscheidung, welche skinfit Produkte miteinander kombiniert werden, hängt im Wesentlichen von den Faktoren Außentemperatur und Wetter, Ihrem persönlichen Temperaturempfinden, der Sportart selbst und von der Intensität des Trainings ab. Damit man die richtige Kaufentscheidung trifft, ist eine optimale Beratung von entscheidender Bedeutung. Unsere Artikel werden ständig von mir, unseren Athleten und Mitarbeitern in der Praxis auf Herz und Nieren getestet. Deshalb erhalten Sie eine kompetente und authentische Beratung in jedem unserer skinfit Shops in ganz Österreich.

Am 25. April 2013 findet in deinem skinfit Shop in Klagenfurt unser diesjähriger Vereinsabend statt. Welche Neuheiten wird es dabei geben?
Laguna – von tief türkisen Wasser der Lagunen wurde unsere Sonderserie für den Sommer 2013 inspiriert. Ob trendige Allround-Shorts, unser Klassiker – das Aero Shirt oder Radshirt mit passender Tri Shorts Laguna, es gibt einiges zu entdecken.
Bei der Teambekleidung vom biketeam Köttmannsdorf  gibt es auch eine Neuigkeit. Wir haben in Absprache mit den Entscheidungsträgern zwei Produkte die sich bereits im Vorjahr in der Radszene etabliert haben dem Sortiment beigefügt. Bike Bib Shorts und Bike Shorts die mit der durchdachten Nahtführung und ihrem neu entwickeltem Gel-Einsatz für besten Sitzkomfort sorgen.
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Abend.

Vielen Dank für das Interview!
 
Volkslauf Köttmannsdorf 2019 20.10.2019 10:00 25 Tage

Newsletter

Suche