Wolfsberg-Triathlon und Wolfgangsee-Challenge 2015


Am Samstag gingen in Wolfsberg die Kärntner Meisterschaften der Triathlon- Sprintdistanz über die Bühne! Dauerregen und kühle Temperaturen sorgten für harte Bedingungen wobei der Schwimmauftakt im beheizten 50m Becken noch die angenehmste Disziplin darstellte. Charly Strauß setzte das Biketeam in Szene und konnte mit dem 41 Gesamtrang in einer Zeit von 1:19:12 die Bronzemedaille in der Meisterschaftswertung Klasse M50 erringen!!!

Ergebnisse Wolfsbertriathlon 2015


Noch etwas kälter präsentierte sich an diesem Wochenende das Salzburgerland, in welchem die Wolfgangsee Challenge ausgetragen wurde. Acht Grad Außentemperatur, Dauerregen und 12 Grad kühles Wasser machten eine Austragung des Triathlon-Events undenkbar und so wurden stattdessen an 2 Tagen Duathlon-Bewerbe durchgeführt.

Sabrina und Andreas reisten gleich mit 4 Rädern an um an beiden Tagen bei der Cross- Challenge Sprint sowie dem Classic Sprint teilzunehmen und in einer Gesamtwertung als Prinz bzw. Prinzessin des Wolfgangsees gekürt zu werden.

Tag1 X-Challenge Sprint (5,1km Crosslauf, 26km Mountainbike und 5,1km Crosslauf):

Sabrina zeigte gleich von Beginn an, dass die Kärntner nicht nur zum Mitmachen angereist sind. Sie wechselte als 2. aufs Bike, konnte noch vor dem langen Anstieg mit über 600Höhenmeter die Führende einholen, einen 4 Minuten Vorsprung herausfahren und diesen beim abschließenden Lauf nochmals ausbauen . Somit Gesamtsieg und zwischenführende in der Prinz&Prinzesswertung!

Andreas wechselte als 5. auf das Mountainbike konnte im langen Anstieg bis auf den 2. Platz, knapp hinter dem späteren Sieger Michael Singer (amtierender Landesmeister Crossduathlon) vorfahren. In der langen Abfahrt musste aber aufgrund einer 9 köpfig galoppierenden Kuhherde etwas Angstschweiß und Zeit liegen gelassen werden. Die Muskeln verhärteten sich durch die kälte und beim Rückfahren in die Wechselzone sowie dem abschließenden Lauf konnte leider nicht mehr das Tempo hochgehalten werden. Zitternd am 4. Gesamtrang (2. AK) und als 2. in der Prinz&Prinzesswertung konnte die Ziellinie dann noch erreicht werden.

Tag2 Classic Sprint (5,4km Lauf, 23km Rennrad und 2,7km Lauf):

Mit etwas schweren Beinen wurde dann der 2. Bewerb am Folgetag in Angriff genommen. Sabrina wusste wieder zu glänzen und finishte erneute am Podium mit Platz 3 in der Damenwertung und wurde somit auch verdient als Prinzessin des Wolfgangsees gekürt!!! Andreas, diese Mal mit einer dicken Fettschicht Nivea gegen die Kälte gerüstet, konnte auf den Gesamtführenden der Prinz&Prinzzesswertung viel Zeit gutmachen, jedoch den Rückstand vom Vortag nicht ganz beseitigen. Zufrieden am 8. Gesamtrang der Classic Sprintwertung und Platz 2 in der Kombiwertung konnte er sowie Sabrina ein großes Stück vom Preisgeldkuchen mit nach Hause in den warmen Süden nehmen ;-)

Ergebnisse X-Challenge Sprint

Ergebnisse Classic Sprint
2. BtK Crosslauf 23.06.2023 10:00

Newsletter

Suche